
TCHOBAN VOSS Architekten planten in zwei Bauabschnitten ein barrierefreies Bürogebäudeensemble aus zwei C-Förmigen vier- bis fünfgeschossigen Baukörpern, das heute dem größten Hamburger Fintechunternehmen Serrala als neue Unternehmenszentrale dient. Mit einer gesamten Mietfläche von ca. 8.000 m2 hat das Finanzunternehmen sowohl ausreichend Platz für seine 400 Mitarbeiter, als auch genügend Spielraum für anstehende Expansionen.


Das Bauwerk mit seiner nachhaltigen Gründachkonstruktion, einer weitläufigen Agora und gläsernen Brücken, die die verschiedenen Gebäudekomplexe miteinander verbinden, ist ein technisch, ökologisch und architektonisch anspruchsvolles Vorzeigeprojekt in der Hamburger Region.




Mit einem großflächig angelegten Klima-Gründach folgt der Sky Campus dem wichtigen Bautrend, mit begrünten Dächern, die Natur zurück in die Stadt zu holen.

