Blättern nach links
Apartmentneubau mit Einzelhandel
Lüneburg | 2017
Das im Nordosten von Lüneburg fertig gestellte Wohngebäude mit Mikroapartments richtet sich hauptsächlich an Studenten, Singles oder Pendler, die eine bequeme, kompakte und günstig gelegene Wohnung brauchen. Der weiße, schlichte drei- bis viergeschossige Riegel wurde im Rahmen des städtebaulichen Projekts Hansaviertel Lüneburg errichtet, das seit 2010 auf 85 Hektar Fläche der früheren Schliefenkaserne und eines Kleingartenareals entsteht.

Die insgesamt 64 Mikro-Wohnungen haben eine Fläche von 24 bis 65 Quadratmetern. Für den alltäglichen Bedarf der Einwohner wurden zwei Lebensmittelsupermärkte eröffnet, von denen einer die DGNB Bronze Auszeichnung für Einzelhandel erhielt. Für die Anlage entstanden etwa 90 Stellplätze für PKW.

Bauherr: ACCtiv Immobilien Hanseviertel GmbH, Schönefeld
Blättern nach rechts